Neues IVW-Logo signalisiert Werbekunden und Mediaplanern Qualität

Marketingaktion der IVW weist auf Relevanz der Auflagenkontrolle hin.

Ein funktionierender Werbemarkt benötigt verlässliche Zahlenangaben zu Werbeträgern, denn nur auf dieser Basis ist eine professionelle Medienplanung möglich.

Mit der Kampagne „Wert der IVW-Prüfung“ hat die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW) nun eine Aktion gestartet, mit der sie auf die Qualität ihrer Auflagenkontrolle hinweist und ihren Mitgliedern Materialien für die Marktkommunikation zur Verfügung stellt. Ein neues Logo und der Claim „Wissen was zählt – Klare Basis für den Werbemarkt“ sollen das unterstreichen.  

IVW-Mitgliedern stehen Logos und Füllanzeigen für die Marktkommunikation zur Verfügung, um Werbekunden auf das Qualitätsniveau ihrer Presseerzeugnisse hinzuweisen. Die Logos und Füllanzeigen können Mitgliedsverlage der IVW in der Eigenwerbung einsetzen, ob im Printtitel, in Mediadaten, Preislisten oder Social-Media-Auftritten.

Mehr zur Marketingaktion und den Download der Logo-Dateien und Füllanzeigen finden Sie hier: www.ivw.de/ivw/logokoffer-mitglieder