Newsletter „F.A.Z. Frühdenker“

Bild: F.A.Z.

Die Frankfurter Allgemeine ergänzt ihre Digitalabonnements um einen täglichen Newsletter

Er ist konzipiert als schnelles Informationsangebot am frühen Morgen: Der Newsletter „F.A.Z. Frühdenker – Der Newsletter für Deutschland“ ergänzt ab sofort die Digitalabonnements der Frankfurter Allgemeinen. Montag bis Freitag jeweils um 6.30 Uhr morgens biete der Newsletter einen kompakten Ausblick auf die wichtigen Themen und Ereignisse des Tages, heißt es in einer Verlagsmitteilung.

Interessenten erhalten den Newsletter drei Monate kostenlos. Wer danach weiterlesen möchte, muss ein Abo abschließen. Digitalabonnenten erhalten den Morgen-Newsletter ohne Aufpreis im Rahmen der Abos von FAZ, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und F+. Mit der Einführung eines kostenpflichtigen Newsletters erweitert die Frankfurter Allgemeine ihre Paid-Strategie. Der „F.A.Z. Frühdenker“ diene als Zuführungsprodukt zu den Bezahlprodukten im digitalen Portfolio der FAZ, meldet das Medienhaus.

Dazu Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der FAZ: „Der F.A.Z. Frühdenker erfüllt zwei Funktionen: Einerseits neue Interessenten an die Marke F.A.Z. heranzuführen, andererseits die Bindungskraft der Digitalabonnements zu verstärken und den Churn zu senken. Über die Verbindung von schneller, hochwertiger Information per Newsletter und dem tiefergehenden, digitalen Angebot der F.A.Z. schaffen wir einen Mehrwert für unsere Abonnenten.“