Nordwest-Zeitung führt „Flatrate“ ein

Die Nordwest-Zeitung (NWZ) erweitert den Zugriff ihrer Abonnenten auf das digitale Angebot: Zusätzlich zur abonnierten Print-Ausgabe gibt es ab sofort alle digitalen Angebote und alle Lokalausgaben ohne Aufpreis als E-Paper.

Bestehende E-Paper-Abonnenten, die bislang jede Lokalausgabe einzeln kostenpflichtig buchen mussten, werden ebenfalls automatisch für alle Lokalausgaben freigeschaltet. Darüber hinaus stehe den Abonnenten auch das digitale Archiv in vollem Umfang zur Verfügung. Alle NWZ-Ausgaben seit April 1946 können auf derselben technischen Plattform wie das NWZ-E-Paper per Volltextsuche genutzt werden, sowohl am PC als auch auf den Apps für Smartphone und Tablet. 

Die Redaktion möchte die Kombination von Zeitungsformat und Digital-Angeboten nutzen, um mit Push-Meldungen, Live-Tickern und weiteren Formaten die Aktualität und das Leistungsangebot kontinuierlich auszubauen, meldet die NWZ.

„Wir wollen damit unsere Kundenbeziehungen vertiefen und gleichzeitig den veränderten Nutzungsgewohnheiten entgegenkommen. Das Smartphone oder Tablet spielen heute im Alltag aller Generationen eine starke Rolle.“, so Uwe Mork, Leitung Privatkundengeschäft der NWZ.