NOZ-Interviews in weiteren Zeitungstiteln

Bild: Neue Osnabrücker Zeitung

Die Promi-Interviews der Gemeinschaftsredaktion von NOZ und mh:n Medien erscheinen künftig auch außerhalb des Verbreitungsgebiets Norddeutschland. Die Auflage steigt damit auf 1,5 Millionen.

Ab Juli 2020 nutzt auch die Medienholding Süd die Interviews in ihren Titeln Stuttgarter Nachrichten und Stuttgarter Zeitung. Darüber hinaus publizieren es die Titel der VRM unter anderem in der Allgemeinen Zeitung in Mainz, der Wormser Zeitung, dem Wiesbadener Kurier und dem Gießener Anzeiger. Damit steigt die Auflage des Interviews auf rund 1,5 Millionen, was mehr als drei Millionen Lesern entspricht. Hinzu kommt die digitale Verbreitung.

Wöchentlich spricht die NOZ-Redaktion mit einer bekannten Persönlichkeit aus Medien, Kultur, Show oder Szene. Das Interview erscheint in den Titeln des Verbundes im Dreieck zwischen Osnabrück, Flensburg und Rostock sowie bei zahlreichen externen Kunden. Neben den neuen Titeln gehören die Westfälischen Nachrichten (Münster) und das Westfalen-Blatt (Bielefeld) dazu.