NOZ Medien gründet Content-Marketing-Agentur

Bild: NOZ Medien

Die Zeitungsverlagsgruppe NOZ Medien baut ihr Leistungsangebot mit Gründung der Content-Marketing-Agentur brandence aus.

Werbungtreibenden Bestandskunden sowie potenziellen Neukunden bietet NOZ Medien seit 1. Juli 2018 mit der Content-Marketing-Agentur brandence die Entwicklung maßgeschneiderter Content-Strategien an. 

„Aus unserem umfassenden bestehenden Kundennetzwerk wird in zunehmendem Maße der Einstieg in informierende und dabei unterhaltende Erzählformate gewünscht. Diesem Kundenwunsch wird brandence Rechnung tragen und das Leistungsportfolio der NOZ Medien im Rahmen unserer Diversifizierungsstrategie so weiter ausbauen“, sagt Axel Gleie, Geschäftsführer von NOZ Medien.

Brandence soll sich dabei auf die journalistische Qualität, mediale Reichweite und regionale Kompetenz der Mediengruppe stützen und Content-Marketing-Projekte für Werbekunden strategisch entwickeln, konzeptionell erarbeiten und umsetzen.

Geschäftsführer Karsten Ilm

Als Geschäftsführer wurde Karsten Ilm berufen, der auf fast 15 Jahre Agenturerfahrung u.a. bei Territory zurückblickt und den Geschäftsbereich Content Marketing bereits seit Anfang dieses Jahres bei NOZ Medien aufbaut.

„NOZ Medien steht für hochwertige Inhalte und Nähe zu den Menschen und Unternehmen in der Region. Brandence knüpft da an und setzt die Kraft von strategischem Storytelling ein, um Unternehmen erfolgreicher in der Ansprache ihrer Zielgruppen zu machen“, sagt Karsten Ilm. „Auf den Punkt gebracht: Wir wollen Marken erlebbar machen. Wir sorgen für die ‚brand experience‘ zwischen Unternehmen und Kunden. Dafür steht ‚brandence‘.“