OMS startet Native Advertising Offensive

Der Digitalvermarkter OMS stellt drei neue Sonderwerbeformate für Native Advertising vor.

Pünktlich zur dmexco 2015 erweitert der Premiumvermarkter OMS sein digitales Werbemittelangebot und kündigt eine Native Advertising Offensive an. Mit drei neuen Online-Werbeformaten und Funktionsweisen sollen Werbekunden die redaktionellen Qualitätsumfelder des OMS Gesamtportfolios besonders wirkungsvoll für die Vermarktung nutzen können.  

Hochwertiges redaktionelles Umfeld wirkt

Platziert werden die Native Advertising Formate direkt im redaktionellen Umfeld. Optisch eingebettet und im Look & Feel der jeweiligen Seite sollen sie Werbekunden die Möglichkeit bieten, mit mehrwertigem und kreativem Content inmitten der redaktionellen Inhalte für besonders hohe Aufmerksamkeit zu sorgen.

Für die Publisher im OMS Gesamtportfolio ergibt sich aus der Native Advertising Offensive des Premiumvermarkters der Vorteil einer optimalen Nutzung ihrer redaktionellen Stärken für die Vermarktung.

Native Teaser, Native Advertorial, Native Video Content

Im Zentrum des Native-Angebots der OMS steht der neue Native Teaser. Er wird unauffällig und doch unübersehbar im Content der jeweiligen Webseite platziert und führt bei Interaktion des Nutzers direkt auf die als Werbung gekennzeichneten nativen Inhalte.

Das neue Native Advertorial eröffnet dem Werbekunden viel Platz für ein aufmerksamkeitsstarkes Storytelling inklusive Bilder, Videos und Social Shares. Einen emotionalen Eyecatcher in bewegten Bildern stellt das neue Native Video Content-Format dar. Umfangreiche Inhalte lassen sich am besten über das neue Extent Content-Format der OMS auf einer eigenen Webseite oder Landingpage präsentieren.

Alle drei Native-Formate der OMS bieten die Möglichkeit für eine kanalübergreifende Multiscreen-Präsenz mit vielfältigen Targeting-Optionen. Ein umfangreiches Reporting gibt Werbekunden zudem die Möglichkeit, ihre nativen Kampagnen fortlaufend zu optimieren.

„Für eine native Erfolgsstory bietet die OMS mit ihrer Native Advertising Offensive ideale Voraussetzungen – und das sowohl allen Werbekunden als auch den Publishern im OMS Gesamtportfolio“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.

Das neue Native-Angebot der OMS wird in enger Zusammenarbeit mit Seeding Alliance, einem Pionier in der Vermarktung von Native Advertising und Native Advertising Technologie, umgesetzt.

www.oms.eu