Pforzheimer Zeitung erweitert Wochenendausgabe

Mit einer Neuausrichtung ihrer Wochenendausgabe möchte die Pforzheimer Zeitung ihren Lesern "mehr Seiten, mehr Themen, mehr Gesprächsstoff" bieten.

Am Wochenende nehmen sich Leser mehr Zeit für die ausführliche Zeitungslektüre. Viele Verlage reagieren darauf mit erweiterten Wochenendausgaben. So auch die Pforzheimer Zeitung, die mit einer themenorientierten Wochenendausgabe Futter für den Lesehunger bietet.

Schwerpunkt der neuen Wochenendkonzeption sind lokale Themen. So erzählt das neue Format „Heimat! Stark!“ jeden Samstag Geschichten aus der Region auf einer Sonderseite, zusätzlich wird einmal im Monat auf einer Panoramaseite ein lokales Thema grafisch aufbereitet. Das Wochenendmagazin präsentiert sich in frischer Optik und wird um zusätzliche Seiten und neue, unterhaltsame Inhalte erweitert.

Trend zur Wochenendausgabe

"Unsere neue Wochenendausgabe ist der eindeutige Beweis dafür, dass Print lebt", erklärt Thomas Satinsky, Geschäftsführender Verleger der Pforzheimer Zeitung. "Dem Trend unserer Branche folgend, konzentrieren wir uns auf eine themenorientierte Wochenendausgabe, ohne die Inhalte unter der Woche vernachlässigen zu wollen."

Die Pforzheimer Zeitung entwickelt die Wochenendausgabe in einer ressort- und abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppe, so Chefredakteur Magnus Schlecht. Die Neuausrichtung trage auch dazu bei, dass die Redaktion in dem im vergangenen Jahr eingerichteten Newsroom noch vernetzter zusammenarbeite als bisher.

www.pz-news.de