Podcast-Special „Die Flut“

© General-Anzeiger

Der Bonner General-Anzeiger beleuchtet in einer neuen Podcast-Reihe noch einmal die Flutkatastrophe 2021

In einem Podcast-Special vergegenwärtigt der Bonner General-Anzeiger (GA) nochmals die Hochwasserkatastrophe des diesjährigen Sommers, ihre Folgen und die Lehren daraus.

Die Überschwemmungen hätten nie dagewesene Eindrücke erzeugt, die über Zeitungsbeiträge nur begrenzt vermittelbar seien, schreibt das Medienhaus. Darum habe der General-Anzeiger das neue Audioangebot entwickelt. Es berichtet über das Hochwasser und seine Konsequenzen in sechs Folgen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Dabei steht die Rekapitulation der Ereignisse des 14. und 15. Juli im Fokus, aber auch die Opfer, Helferinnen und Helfer, die Rolle der Medien und die Lehren aus dem Geschehen.

Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.