RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) baut digitales Angebot aus

Mit neuen Newslettern, Podcasts und Audio-Nachrichten erweitert das RedaktionsNetzwerk Deutschland der Madsack Mediengruppe sein journalistisches Portfolio

Nach dem Launch des Nachrichtenportals RND.de erweitert das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sein digitales B2C-Angebot. Den täglichen Morgen-Newsletter „Der Tag“ können Nutzerinnen und Nutzer ebenso auf RND.de abonnieren wie den wöchentlichen USA-Newsletter.

Zur neuen Produktpalette auf RND.de zählen auch Audio-Angebote wie das „RND Update“, ein stündlich ausgestrahltes, zweiminütiges Nachrichtenformat. Zudem wird das Portfolio an Podcasts erweitert: „Unsere Story“ ermöglicht Hörerinnen und Hörern künftig einen exklusiven Einblick in die Redaktion des RND.

Der RND-Podcast „Eine Halbzeit mit…“ hat bereits rund 20.000 Hörer pro Folge und geht ab dem 7. August wöchentlich statt bisher 14-tägig auf Sendung. Die weiteren Audio-Angebote „Ach komm“, der Familienpodcast „So geht Papa“, der Gesellschaftspodcast „Staat-Sex-Amen“ sowie „Die größten Sportler aller Zeiten“ runden das Portfolio-Angebot ab. Alle Podcasts sind u.a. auf RND.de und bei radio.de, der Audioplattform der Madsack Mediengruppe, abrufbar.           

„Nach dem Aufbau unseres starken Print-Netzwerks mit mehr als 60 Partnertiteln hat sich das RND in den vergangenen Monaten auch als B2C-Marke in Deutschland erfolgreich etabliert. Mit unserer Entwicklung sind wir erst am Anfang“, sagt RND-Geschäftsführer und -Chefredakteur Marco Fenske.