Redaktionsnetzwerk Deutschland wächst weiter

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) beliefert seit Oktober auch das Redaktionsnetz Westfalen (u.a. Ruhr Nachrichten und Hellweger Anzeiger) mit überregionalen Inhalten.

Mit dem neuen Partner beliefert das Redaktionsnetzwerk der Madsack Mediengruppe mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von 1,5 Millionen Exemplaren.

„Das RND ist in kurzer Zeit zu einer starken Marke für überregionalen Qualitätsjournalismus geworden“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe. „Ich freue mich, dass immer mehr Titel der starken Gemeinschaft des RedaktionsNetzwerks Deutschland angehören.“

Das Redaktionsnetz Westfalen (RNW, Auflage: 210.000 Exemplare) mit Sitz in Unna erstellt Mantelseiten für die Zeitungen des Medienhauses Lensing (Ruhr Nachrichten, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung, Münsterland Zeitung), den Zeitungsverlag Rubens (Hellweger Anzeiger, Westfälische Rundschau Unna/Kamen), den Verlag J. Bauer (Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung, Hertener Allgemeine, Stirnberg Zeitung, Dattelner Morgenpost und Waltroper Zeitung) und die Münstersche Zeitung.