Ruhr Nachrichten und BVB verlängern Medienpartnerschaft

Die Ruhr Nachrichten bleiben auch in den nächsten zwei Jahren der Medienpartner von Borussia Dortmund.

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Medienpartnerschaft mit dem BVB. Schwarzgelb und die Ruhr Nachrichten stehen gleichermaßen für höchste Sportkompetenz. Diese gewachsene kreative Gemeinschaft wird unseren Leserinnen und Lesern, wird den Fans in Zukunft weiter viel Freude machen“, hob Lambert Lensing-Wolff, Verleger und Herausgeber der Zeitung, hervor. Auch Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung beim BVB, begrüßte die Zusammenarbeit: „Die Ruhr Nachrichten, ihre Leser und vor allem auch die vielen Mitarbeiter des Medienhauses Lensing gehören zur Region Dortmund wie der BVB. Als Heimatzeitung sind und bleiben die Ruhr Nachrichten für uns ein wichtiger Partner, der seinen kritischen Ansatz nie verloren hat.“

Regionale Aktionen mit der Zeitung

Die Ruhr Nachrichten und der BVB haben schon viele gemeinsame Projekte und Aktionen umgesetzt. Mit der „Schwarzgelben Schulstunde“ wurde der BVB zum Unterrichtsfach. Nur drei Tage nach dem letzten Spieltag der Jahre 2011 und 2012 gab Dortmunds größte Zeitung die Meister-Bücher heraus, und der BVB-Walk-of-Fame wird dauerhaft an den 100. Geburtstag der Borussia erinnern. 100 Sterne führen in Dortmund von der Geburtsstätte des Vereins bis zum Signal Iduna Park. Jeder einbetonierte Stern steht für große Erfolge und klangvolle Namen.

Die Ruhr Nachrichten werden das Geschehen rund um Borussia Dortmund weiterhin umfassend, fair, aber auch kritisch begleiten: nicht nur im Sportteil mit der täglichen, exklusiven BVB-Seite, sondern auch gewohnt aktuell und informativ in den Online- Auftritten.

Das Medienhaus Lensing, zu dem die Ruhr Nachrichten gehören, und der Bundesligist arbeiten schon seit Juli 2003 erfolgreich zusammen. Zu dem Medienhaus Lensing gehören neben den Ruhr Nachrichten die Münstersche Zeitung, die Münsterland Zeitung, die Dorstener Zeitung, die Halterner Zeitung, die Grevener Zeitung und die Emsdettener Volkszeitung.

www.ruhrnachrichten.de