Saarbrücker Zeitung bringt digitale „SZ am Sonntag“

Mit „SZ am Sonntag“ führt die Saarbrücker Zeitung eine digitale Sonntagsausgabe ein. Das Angebot richtet sich exklusiv an Digitalabonnenten.

Seit November bietet die Saarbrücker Zeitung mit der „SZ am Sonntag“ eine Erweiterung ihres Digitalabos. Per App und im Web-Angebot wird den Lesern zusätzlicher Lesestoff geboten: Exklusive Interviews, Wochenvorschau und Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen sieben Tage, Schlagzeilen in Bildern sowie viel Service wie Sonntagstermine, Kino und einen Überblick über geöffnete Geschäfte.

Die „SZ am Sonntag“ ist ausschließlich sonntags und nur mit Digitalabo-Login verfügbar. Mit der neuen Sonntagsausgabe möchte die Saarbrücker Zeitung die Lücke am Wochenende schließen. Nach Verlagsangaben nehmen die Leser das Angebot gut an: „Mit der zweiten Ausgabe haben wir rund 40 Prozent unserer Digitalabonnenten erreicht“, sagt Thomas Deicke, Verlagsgeschäftsführer der Saarbrücker Zeitung.

Das exklusive Angebot kann von Digitalabonnenten sowohl auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones als auch am PC oder Laptop gelesen werden. „Ein Lerneffekt aus den ersten beiden Wochen: Per App wird das neue Angebot wesentlich stärker genutzt als im Web“, sagt Deicke. Die „SZ am Sonntag“ sei ein Baustein von vielen, um das Angebot für zahlende Kunden weiter auszubauen.

Das Angebot ist immer sonntags verfügbar unter:

Web:    http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-am-sonntag

App:     http://app.szservice.de

www.saarbruecker-zeitung.de