Saarbrücker Zeitung und Lidl starten Crossmedia-Aktion

Mit einer crossmedialen Aktion kredenzen Lidl und Saarbrücker Zeitung ein weihnachtliches Festessen. Azubis stellen aus Produkten der Lidl Eigenmarke „Deluxe“ ein Weihnachtsmenü zusammen, die Saarbrücker Zeitung begleitet die Aktion in Print und Online.

Wem die passende Idee für einen Weihnachtsschmaus abseits der traditionellen Gans fehlt, dem helfen Lidl und Saarbrücker Zeitung jetzt mit einer crossmedialen Kampagne auf die Sprünge.

Die Idee: Auszubildende des Technisch-gewerblichen Berufsbildungszentrums II Saarbrücken im Bereich Hotel- und Gaststättengewerbe entwickeln mit Produkten der Lidl Eigenmarke „Deluxe“, ein weihnachtliches 4-Gänge-Menü.

Begleitet wird die Aktion von der Saarbrücker Zeitung, die die entsprechenden Rezepte und Zutatenlisten in Print und Online abbildet und ihren Lesern Anregungen für ihr weihnachtliches Festessen bietet. Zusätzlich verlost der Verlag die Teilnahme an einem weihnachtlichen Festessen, das von den saarländischen Auszubildenden ausgerichtet wird.

Flankierende Werbemaßnahmen in Print und Online

Flankiert wird die Aktion durch Werbemaßnahmen im Corporate Design der Saarbrücker Zeitung und durch Radiospots bei bigFM Saarland. Im Online-Bereich wird die Aktion auf einer eigens gestalteten Microsite  unter www.saarbruecker-zeitung.de/lidl umfassend abgebildet. Mit der Aktion positioniert die Saarbrücker Zeitung die Lidl Eigenmarke „Deluxe“ als Qualitätsmarke mit einer breiten Palette an Premium-Produkten.

Das Verlagsmarketing der SZ tritt als Full-Service-Dienstleister an und übernimmt alle Aufgaben für den Kunden, von der Konzeption der Aktion über Layout, Fotoshooting und PR-Texte bis zur Mediaplanung und Schaltung in Print, Online und Rundfunk.

www.saarbrücker-zeitung.de/lidl