Score Media gewinnt neue Verlage in Süddeutschland

Neu im Portfolio des Crossmedia-Vermarkters sind die Mediengruppe Attenkofer und der Badische Verlag in Freiburg

Das Vermarktungsmandat der Mediengruppe Attenkofer aus Straubing umfasst neben den Flaggschiffen Straubinger Tagblatt, Landshuter Zeitung und Münchner Abendzeitung insgesamt knapp 16 regionale Tageszeitungsmarken (gedruckt wie digital) sowie die Anzeigenblätter in der gesamten Region Niederbayern von Cham über Deggendorf bis hinunter nach Landshut.

Neues Partnerschaftsmodell

Der Badische Verlag startet die Zusammenarbeit mit der Score Media Group zunächst auf Projektbasis in Form der kundenindividuellen (Einzel-)Vermarktung. Entsprechend nimmt Score Media die Badische Zeitung (Badischer Verlag) je nach Zielsetzung – ob regional oder zielgruppenspezifisch – in die Mediapläne für seine Werbekunden mit auf. Damit biete Score Media seinen nationalen Kunden im wirtschaftlich- und kaufkraftstarken Dreiländereck rund um Freiburg im Südwesten attraktive Werbeplätze, meldet der Vermarkter. Gleichzeitig profitiere das Medienhaus vom Zugang zu zusätzlichen nationalen Werbebudgets.

„Zusammen mit der nationalen Vermarktung der Anzeigenblätter, die wir im letzten Jahr erfolgreich gestartet haben, verstärken wir uns nun auch weiter in den wirtschaftlich starken Regionen Süddeutschlands und bauen unsere Reichweite sukzessive weiter aus“, so Carsten Dorn, Geschäftsführer der Score Media Group. Zudem seien mit den neuen und flexiblen Partnerschaftsmodellen optimale Einstiegsmöglichkeiten für Publisher geschaffen worden, die nicht direkt mit einer Vollmitgliedschaft starten.