Score Media wächst weiter

Der nationale Crossmedia-Vermarkter Score Media baut sein Portfolio aus und vermarktet nun auch die Pforzheimer Zeitung. Die Vermarktungsallianz regionaler Tageszeitungen wächst damit auf 30 Medienhäuser.

Ab sofort übernimmt die Score Media Group auch die nationale Vermarktung der Pforzheimer Zeitung aus der J. Esslinger GmbH & Co. KG und erhöht damit die Zahl ihrer Mitgliedsverlage auf 30.

Mit dem Neuzugang vergrößert die Score Media Group ihr Angebot um eine weitere etablierte Tageszeitungsmarke und steigert ihre Durchdringung in Baden-Württemberg. Die Pforzheimer Zeitung hat eine Auflage von über 33.000 Exemplaren und ist ein wichtiges Bindeglied für die Menschen in der Region zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Die digitalen Angebote (Mobile, Online, E-Paper) der Tageszeitungsmarke verzeichnen monatlich 457.000 Unique User.

Über 130 Tageszeitungen im Portfolio

Ein gutes Jahr nach dem offiziellen Marktstart hat Score Media seine Vermarktungsallianz damit von 23 auf nunmehr 30 Medienhäuser ausgebaut. Score Media vermarktet mehr als 130 regionale Tageszeitungsmarken inklusive ihrer mehr als 600 lokalen Unterausgaben.

Mit einer verkauften Auflage von zehn Millionen Exemplaren pro Tag, einer täglichen Netto-Reichweite in Print von 27 Millionen Lesern und einer crossmedialen Reichweite von 50 Millionen Nutzern erreichen Werbekunden über Score Media die Leser in ganz Deutschland – gedruckt wie digital.

"Weißer Fleck" auf der Landkarte geschlossen

„Wir freuen uns, mit der Pforzheimer Zeitung einen der wenigen verbleibenden weißen Flecken auf der Landkarte zu schließen und unsere Reichweite bis tief in die Vielzahl der Regionen hinein weiter auszubauen. Unser Slogan ‚Wir erreichen ganz Deutschland‘ ist keine Floskel, sondern Fakt“, so Heiko Genzlinger, CEO der Score Media Group. „Seit mehr als einem Jahr sind wir nun im Markt und freuen uns über das anhaltend starke Interesse der Verlagshäuser wie auch der Werbekunden. Unser Ansatz, den hochwirksamen Werbeträger Tageszeitung maximal einfach zu machen, flexible und kreative Lösungen und sämtliche Services aus einer Hand zu bieten, kommt an. Der Kunde steht im Mittelpunkt und kann für sich und seine Marke je nach individueller Zielsetzung Deutschland neu kombinieren.“

Christopher Wertz, Verkaufsleiter Crossmedia der Pforzheimer Zeitung, ergänzt: „Die bisherigen Erfolge von Score Media haben uns überzeugt. Deshalb geben wir unser nationales Vermarktungsmandat in die Hände der Allianz. Unsere Titel sind in der Region fest verankert, verfügen über einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und sind extrem glaubwürdig. Laut Leserbefragungen ist für den überwiegenden Teil unserer Leser Werbung in der Pforzheimer Zeitung eine sehr gute Einkaufshilfe. Mit diesen schlagkräftigen Argumenten wollen wir nationale Potenziale erschließen und die Wirkung um regionale Effekte verstärken.“

30 Mitgliedsverlage

Aktuelle Mitgliedsverlage der Score Media Group sind: Funke Mediengruppe; Mediengruppe Madsack; Südwestdeutsche Medien Holding; DuMont Mediengruppe; Verlagsgruppe Ippen; Rheinische Post Mediengruppe; Mediengruppe Pressedruck; Medien-Union; Verlagsgruppe Rhein Main; F.A.Z.-Gruppe / RheinMainMedia; NOZ Medien; Aschendorff Medien; DDV Mediengruppe; Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft; Zeitungsverlag Neue Westfälische; Verlag Lensing-Wolff; Magdeburger Verlags- und Druckhaus GmbH; Weser-Kurier Mediengruppe; Mediengruppe Dr. Haas; Westfalen-Blatt Vereinigte Zeitungsverlage; Siegener Zeitung, Verlag Vorländer & Rothmaler; Verlag Der Tagesspiegel; Mittelbayerischer Verlag; Zeitungsverlag Aachen; Kieler Zeitung Verlag; Mediengruppe Oberfranken; Medienunternehmen Heilbronner Stimme; Medienhaus Westdeutsche Zeitung; Medienhaus B. Boll, J. Esslinger GmbH & Co. KG.