Spendenaktion der DuMont-Regionalmedien bringt mehr als 4,5 Millionen Euro ein

Kölner Stadt-Anzeiger und Express hatten zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz eine Hilfsaktion gestartet

Von der Flutkatastrophe in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli waren auch Mitarbeitende der Regionalmedien von DuMont direkt betroffen. Die Lokalredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“ in Euskirchen wurde ebenfalls komplett zerstört.

Gemeinsam mit „Aktion Deutschland Hilft“ (dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen) haben Kölner Stadt-Anzeiger und Express zu einer Spendenaktion aufgerufen – und das mit großem Erfolg, wie der Verlag jetzt mitteilt: 4,5 Millionen Euro seien bislang zusammengekommen. Neben den Kölner Stadt-Anzeiger Medien hatten zahlreiche Leserinnen und Leser einen Beitrag geleistet, um die erste Not der Menschen in den betroffenen Gebieten etwas zu lindern.

„Die Bereitschaft zur Unterstützung war vom ersten Tag an riesig. Es ist großartig zu sehen, wie ausgeprägt die Solidarität in der Bevölkerung ist“, sagt Mirco Striewski, COO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Er versichert, alle Gelder kämen direkt und ohne Abzug den betroffenen Menschen vor Ort an Ahr und Erft zugute. Wer weiterhin helfen möchte, kann dies gerne über das Konto von „Aktion Deutschland Hilft“ tun:

Aktion Deutschland Hilft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Stichwort: KStA-Fluthilfe