Springer baut digitale Vermarktung aus

Mit dem neuen Standbein Contact Impact erweitert Axel Springer seine Analyse- und Beratungskompetenz im Digitalgeschäft.

Axel Springer All Media, die Holdinggesellschaft von Media Impact und Visoon Video Impact, erweitert sein digitales Know-how durch die Mehrheitsbeteiligung an der abilicom GmbH, einem Performance-Marketing-Unternehmen für Datenanalyse und Targeting.

Abilicom wird in Contact Impact umbenannt und in die Vermarktungsstruktur von Springer integriert. Damit bekommt das Vermarktungsgeschäft ein drittes Standbein neben Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer und Funke-Mediengruppe, und Visoon Video Impact, dem TV- und Bewegtbildvermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks.

Beratung zur Customer Journey

Contact Impact bietet Expertise und Beratung für eine optimale Begleitung der Customer Journey. Damit sollen Botschaften von Werbekunden die Nutzer des digitalen Media-Impact-Medienportfolios noch zielgerichteter erreichen.

Christian Nienhaus, Geschäftsführer der Axel Springer All Media: „Mit der Integration von Contact Impact erweitern wir Axel Springer All Media um einen Geschäftsbereich, der die Innovationskraft von Media Impact durch seine Targeting-Expertise bis zur fünften Stelle der Postleitzahl stärken wird.“ Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, ergänzt: „Wir werden unsere Kunden bei der Planung und Optimierung ihrer Kampagnen auf Grundlage von fundierten Datenanalysen wirkungsvoller als je zuvor beraten können. Contact Impact wird zudem einen maßgeblichen Einfluss auf unser digitales Produktangebot haben.“