Stuttgarter Kinderzeitung und Stuttgarter Kindernachrichten mit Auflagen-Rekord

6.030 verkaufte Exemplare – mit der Ausgabe vom 15. September 2017 erreichen die Stuttgarter Kindernachrichten und Stuttgarter Kinderzeitung zum ersten Mal die 6.000er Marke.

„Das ist nach etwa dreieinhalb Jahren am Markt ein Ergebnis, auf das die Verantwortlichen für das Kinderprodukt sehr stolz sein können“, sagt Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd. Mit 6.030 verkauften Exemplaren konnte die Startauflage von etwa 3.600 Exemplaren aus dem Jahr 2014 nahezu verdoppelt werden.  

Die Stuttgarter Kinderzeitung und die Stuttgarter Kindernachrichten richten sich an Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren, ihren Eltern und Großeltern. Sie erscheinen seit März 2014 wöchentlich mit einem Umfang von 24 Seiten.