Stuttgarter Nachrichten bringen Beilage zum 70. Jubiläum

Mit einer großen Zeitungsbeilage haben die Stuttgarter Nachrichten am 11. November 2016 ihr 70-jähriges Jubiläum dokumentiert.

Erstmals sind die Stuttgarter Nachrichten am 12. November 1946 unter der Lizenz der amerikanischen Militärregierung erschienen. Die Beilage wirft einen Blick in die Geschichte des Blattes und gewährt den Lesern einen Blick hinter die Kulissen des Zeitungshauses. In der 64-seitigen Beilage kommen vor allem Leser zu Wort.

„Die Stuttgarter Nachrichten mit ihren Töchtern Fellbacher Zeitung, Kornwestheimer Zeitung und Marbacher Zeitung sind für weite Teile der Bevölkerung unverzichtbarer Begleiter des alltäglichen Lebens“, sagt Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd. Das 70-jährige Bestehen biete Anlass nach vorne zu schauen. Eine zunehmend vernetzte Welt, die rasche Verfügbarkeit und der daraus resultierende Überfluss an Informationen fordere die Stuttgarter Nachrichten noch mehr als bisher, in sorgfältiger Weise zu recherchieren und die relevanten Neuigkeiten den Lesern zur Verfügung zu stellen.

Die Jubiläumsbeilage thematisiert auch die Chancen und Risiken des digitalen Wandels. Längst sind die Stuttgarter Nachrichten mehr als das gedruckte Produkt, das die Leser morgens im Briefkasten vorfinden, so der Geschäftsführer. Digitale Produkte ergänzen und erweitern das gedruckte Leseangebot der Stuttgarter Nachrichten als News-Lieferant auf vielen unterschiedlichen Kanälen, im Internet oder über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.