Stuttgarter Zeitung launcht „Stuttgarter Zeitung Magazin“

Die Stuttgarter Zeitung bringt mit dem „Stuttgarter Zeitung Magazin“ ein neues Format für anspruchsvolle Kunden auf den Markt und gründet neue Vermarktungsunit „Luxury & Livestyle“.

„In Schwaben geboren, in der Welt zu Hause – das Stuttgarter Zeitung Magazin definiert den Begriff Heimat neu. Es präsentiert Menschen und Geschichten aus der Region und dort, wo Schwaben die Welt bewegen“, so Chefredakteur José Redondo Vega.

„Damit haben wir eine hervorragende Basis für ein neues StZ-Top-Produkt, um in der Metropolregion Stuttgart eine im Bundesvergleich der Landeshauptstädte besonders einkommensstarke Entscheider-Zielgruppe wirksam zu erreichen“, bekräftigt Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd GmbH, zu der die Stuttgarter Zeitung gehört.

Die Stuttgarter Zeitung wolle zeigen, dass sie nicht nur Tageszeitung und Website, sondern auch Magazin sein könne, so Joachim Dorfs, Chefredakteur der Stuttgarter Zeitung. Inhaltlich setzt das Magazin auf Fotostrecken, Interviews und überraschende Blickwinkel auf Themen wie Genuss, Pop und Politik.

Neue Vermarktungsunit für Werbekunden aus dem High-End-Segment

Mit der Einrichtung der neuen Vermarktungsunit „Luxury & Lifestyle“ stärkt die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH ihre Branchenvermarktung. Das Team aus Marketing-, Content- und Event-Spezialisten erarbeite individuelle Kommunikationslösungen für Zielkunden aus High-End-Segmenten wie Uhren, Schmuck, Fashion, Design und Beauty, so Oliver Nothelfer, Geschäftsführer der Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung.

Die erste Ausgabe des Stuttgarter Zeitung Magazins erschien am 17. Mai 2019.

Weitere Informationen zur Mediengruppe unter www.swmh.de.