Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten mit Kinderzeitung

Mit der „Stuttgarter Kinderzeitung“ und den „Stuttgarter Kindernachrichten“ bringen die „Stuttgarter Zeitung“ und die „Stuttgarter Nachrichten“ ab 15. März ihre eigene Kinderzeitung heraus.

Das Projekt richtet sich an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren. Neben Wissen über Zusammenhänge und aktuelle Ereignisse steht das Vergnügen  im Vordergrund: Witze, Rätsel und eigene Aktionen sollen für Spaß und Spiel sorgen– Testausgaben stießen bereits bei Jung und Alt auf positive Resonanz. 

„Mit einem eigenen Heft für Kinder sprechen wir unsere jüngsten Leser direkt an und leisten einen Beitrag zur Leseförderung“, betonen Joachim Dorfs, Chefredakteur der „Stuttgarter Zeitung“, sowie Christoph Reisinger, Chefredakteur der „ Stuttgarter Nachrichten“.

Auch der „Schwarzwälder Bote“ und die „Waiblinger Kreiszeitung“ übernehmen mit der Ausgabe von „Schwarzwälder Kinderbote“ sowie „Meine Kinderzeitung“ wesentliche Teile des Hefts für ihre eigenen Leser.  6,90 Euro soll das 24 Seiten umfassende Heft für Abonnenten eines der Mutterblätter kosten, Nicht-Abonnenten zahlen 8,90 Euro.

Am 15.März sowie am 22.März liegt die Kinderzeitung der Gesamtauflage von „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ erstmals bei; Partner aus der Wirtschaft unterstützen das Projekt mit der Finanzierung der Belieferung von Heften für Schulklassen.

www.stuttgarter-nachrichten.de

www.stuttgarter-zeitung.de