StZ und StN präsentieren neues Stadtmagazin „#S240711“

Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten bringen ein Stadtmagazin auf den Markt, das Stuttgart "hautnah“ erlebbar machen soll.

Der Titel des neuen Magazins steht für den Inhalt: 24 Stunden in 0711. Ziel ist es, einen ganzen Tag in der Stadt mit persönlichen Storys und Menschen emotional zu präsentieren. Stuttgarts Seiten abseits der bekannten touristischen Plätze und Orte sollen erlebbar gemacht und die Landeshauptstadt aus einem neuen Blickwinkel präsentiert werden.

So ging es nachts um 2 Uhr in Clubs oder Bars, morgens um 6 Uhr stand ein Besuch des Wake-up-Kinos an, mittags um 12 Uhr wurde die Fitness in einer Trampolinhalle getestet. Abends um 20 Uhr erlebten die Autoren ein Wohnzimmerkonzert, danach den Vollmondlauf, mit dem Geld für den Tierschutz gesammelt wird. „84 Seiten voller ungewöhnlicher Locations und voller ungewöhnlicher Geschichten“ kündigen die Verlage an.

Neue Zielgruppen erschließen

„Mit ,#S240711‘ erweitern wir sukzessive unser bereits erfolgreiches Portfolio für den Magazinbereich und beweisen eindrucksvoll unsere Kompetenz bei der Realisierung hochwertiger contentgetriebener Printprodukte. Damit erschließen wir auch neue Zielgruppen für unsere gesamte Produktwelt“, sagt Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd.

Das Magazin „#S240771“ liegt am 14. Oktober einer Teilauflage der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten bei, zusätzlich werden 5000 Exemplare an verschiedenen Auslagestellen der Stadt positioniert.