Süddeutsche Zeitung startet Gastronomieportal

Screenshot: sattgluecklich.de

„Satt und Glücklich“ nennt sich die neue Online-Plattform rund um die Gastronomieszene in München.

Die Süddeutsche Zeitung präsentiert seit 1. August auf „Satt und Glücklich“ Gastronomietipps in und um München– vom Biergarten über Italienisch, zur gemütlichen Eckkneipe, hin zur schicken Cocktailbar und zum Sterne-Restaurant. SZ-Autoren testen wöchentlich neue Restaurants, Bars und Cafés und fassen ihre Berichte und Kritiken auf sattglücklich.de zusammen. 

Per Filtersuche und Kartenansicht können User gezielt nach ihren Favoriten suchen oder Lokale in der Nähe oder in bestimmten Stadtteilen entdecken. Auch Tischreservierung, Essensbestellung oder das Ausstellen eines Gutscheins lassen sich direkt über das neue Portal erledigen.

Chatbot ergänzt das Angebot

Gleichzeitig mit dem neuen Gastronomieportal startet SZ.de einen Chatbot für den Facebook-Messenger. Diesem Chatbot auf der SZ-München-Facebook- Seite können User einfach ihre Wünsche schreiben und erhalten zahlreiche Gastronomie-Vorschläge. Der München-Chatbot ist hier zu finden: www.sz.de/muenchen-bot.