Süddeutsche Zeitung startet Imagekampagne

Mit dem Claim „Gute Nachrichten für die Demokratie“ präsentiert die Süddeutsche Zeitung ihre neue Lesermarkt-Kampagne.

Die Kampagne soll die Rolle von Tageszeitungen und speziell der Süddeutschen Zeitung als wichtige Säulen der freiheitlichen Gesellschaft ins Bewusstsein heben. Der Anspruch der SZ sei die unabhängige und meinungsstarke Information, Orientierung und Inspiration der Leser. Dabei gelte höchster Anspruch an Qualität und Integrität. „Damit trägt die SZ zur öffentlichen Diskussion und Meinungsbildung bei“, sagt Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter der Süddeutschen Zeitung.

Die bundesweite Lesermarkt-Kampagne stellt SZ-Leser in den Mittelpunkt. Sie wurde von der Leadagentur Wunderhaus kreiert. Neben Anzeigenmotiven und Plakaten wird es Funk-Spots und Werbemaßnahmen am Point of Sale geben.