Süddeutsche Zeitung startet täglichen Nachrichtenpodcast

Der Podcast „Auf den Punkt“ fasst das wichtigste Tagesgeschehen zusammen.

Die Süddeutsche Zeitung bietet ab Mitte Juli 2018 einen täglichen Nachrichtenpodcast an. In den sieben- bis zehnminütigen Folgen wird montags bis freitags das Weltgeschehen kurz zusammengefasst. Redakteurinnen und Redakteure der SZ kommentieren die wichtigste Nachricht des Tages und geben einen Überblick über weitere Ereignisse.

„Mit diesem Podcast bekommen digitale und gedruckte SZ nun auch noch eine tägliche Stimme. Dafür werden das Audio-Team von SZ.de und das Anfang des Jahres gegründete Meinungsressort der Zeitung eng zusammenarbeiten“, erklärt Julia Bönisch, Chefredakteurin von SZ.de und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung für Digitales. “Der tägliche Podcast ist ein ideales Format für alle, die komplexes Weltgeschehen mit viel Fachkunde in knapper Form erklärt haben möchten. Bisher konnte man die Expertise unserer Autorinnen und Autoren vor allem lesen, jetzt kann man sie auch hören.”

Die Folgen sind werktags ab 17 Uhr verfügbar und abonnierbar in iTunes, Spotify und überall, wo es Podcasts gibt.

Mehr Informationen unter: www.sz.de/podcast