SZ entwickelt Magazin für Google

Die Süddeutsche Zeitung produziert eine Magazin-Reihe für Google Deutschland zur Digitalisierung des Mittelstands.

Die Inhouse-Kreativ-Agentur Süddeutschen Zeitung Publishing hat mit „Aufbruch München“ eine Magazin-Reihe für Google Deutschland gestartet. Hintergrund ist eine Google-Initiative, mit der kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Geschäftes unterstützt werden sollen.

Das SZ-Magazin portraitiert auf 36 Seiten, wie Mittelständlern aus Oberbayern der Schritt ins Digitale gelingt. „Aufbruch München“ ist am 18. Juni mit 550.000 Exemplaren in der SZ am Wochenende erschienen. Zusätzlich wird der Titel mit 106.000 Exemplaren der Juli-Ausgabe von „wirtschaft“, dem Magazin der IHK für München und Oberbayern, beiliegen. Für Herbst 2016 sind weitere Ausgaben geplant, unter anderem „Aufbruch Nürnberg/Erlangen“.