Thüringer Allgemeine startet Imagekampagne

Bild: Funke Mediengruppe

Die Kampagne zum 30-jährigen Bestehen der Tageszeitung steht unter dem Claim „Wir leben Thüringen“.

Die Imagekampagne der Thüringer Allgemeinen (TA) startet am 17. Februar 2020. Sie ist auf Chefredakteur Jan Hollitzer zugeschnitten, der auf allen Motiven alleine oder im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen zu sehen ist. Die Kampagne wird in der Tageszeitung, online sowie über Großflächenplakate und City-Light-Poster im Erscheinungsgebiet der TA platziert.

„Wir haben uns bewusst für eine stark personalisierte Kampagne entschieden. Die Leser sollen sich über das Produkt hinaus mit den Gesichtern identifizieren können, die für den unabhängigen Journalismus in Thüringen stehen“, sagt Jan Hollitzer. Dafür sollen auch die Slogans ‚Klar gedacht. Auf den Punkt geschrieben.‘ sowie ‚Fakten. Wissen. Meinung.‘ stehen.

Mit dem Claim ‚Aus Thüringen. Für Thüringen.‘ möchte die Thüringer Allgemeine ihren Markenkern, den Lokaljournalismus, betonen und die regionale Kompetenz unterstreichen.

Die Imagekampagne schließt sich an eine Reihe von Aktionen zum 30-jährigen Jubiläum der TA an. Für die Leserinnen und Leser gibt es im Rahmen des Jubiläums-Jahres unter dem Motto „TA TAAAA. Wir feiern 30 Jahre“ einige exklusive Angebote.