Update für eine Ikone

Zeitungsanzeige der Uhren-Manufaktur Nomos nimmt am Kreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“ teil.

Zeitungen haben in allen gesellschaftlichen Gruppen eine breite Leserschaft. Dennoch erreichen sie spezielle Zielgruppen ganz besonders gut: die der gut ausgebildeten und kaufkräftigen Bürger. Als qualitative Umgebung für hochwertige Markenwerbung sind die Printausgaben daher besonders geeignet.

Ein ideales Werbeumfeld für die ganzseitige Zeitungsanzeige „Update für eine Ikone“ der Uhren-Manufaktur Nomos. Katrin Tischer, Geschäftsführerin Märkte beim BDZV, hat das Anzeigenmotiv auf die Auswahlliste für die „Anzeige des Jahres 2018“ gesetzt:

„Die Stimmigkeit von Produkt und Gestaltung hat mich überzeugt - klar und schnörkellos. Klare, reduzierte Sprache für die 'Vorstellung' der neuen Datumsfunktion an einer klassischen Uhr – ein „update“ eben – zielgruppenübergreifend gut verständlich. Die Stärke des Mediums Zeitung wird hier optimal genutzt: ein Luxus-Produkt ganzseitig auf einer großformatigen Zeitungseite. Das kann man gar nicht übersehen, da blättert oder scrollt man nicht einfach drüber.“

In der Vorauswahl für den Kreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“ sind über hundert Motive. Der Jurytag findet Ende Februar in Hamburg statt, die feierliche Preisverleihung am 2. April 2019 in Berlin.

Mehr Informationen zu den BDZV-Kreativwettbewerben finden Sie hier.