VRM gewinnt German Design Award
Der animierte Imagefilm unter dem Titel „Herz und Puls von Rhein-Main“ ist ein Baustein der VRM-Einführungskampagne und positioniert das Unternehmen als modernes Medienhaus.
„Dieser Animationsfilm transportiert auf sehr moderne und ansprechende Weise die neue Markenwelt der VRM. Jeder Pixel sitzt, ist bewusst gestaltet und atmet die Werte und Tonalitäten unseres Unternehmens“, so Hans Georg Schnücker, Sprecher der Geschäftsführung der VRM.
5.000 Einreichungen
Der German Design Award ist ein international anerkannter Design-Wettbewerb, der seit 2012 vom Rat für Formgebung ausgelobt wird. Der Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Aus den 5.000 Einreichungen wählte die Jury die Sieger, dabei erhielt die VRM die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Audiovisual“. Die offizielle Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 in Frankfurt statt.
Nur wenige gestalterische Mittel eingesetzt
Das preisgekrönte VRM-Video vermittelt mit nur wenigen gestalterischen Mitteln die Attribute „inspirierend“, „verbindend“, „unterstützend“ und „gestaltend“. Auszüge aus dem Film werden für soziale Medien als Teaser genutzt, um kurze Einblicke in das neu gestaltete Universum der VRM nach dem im Mai erfolgten Markenrelaunch zu geben.
Der VRM-Unternehmensfilm wurde vom VRM-Tochterunternehmen VRM Digital konzipiert und produziert.