VW wirbt mit Zeitungsanzeigen um Vertrauen

In 30 US-Tageszeitungen schaltet Volkswagen großformatige Anzeigen und entschuldigt sich für die Abgasmanipulation.

Der Automobilkonzern setzt damit den Kampf um das Vertrauen seiner Kunden fort und nutzt dazu wiederum die Zeitung als Qualitätsmedium.  Auf einer ganzen Zeitungsseite mit grauem Hintergrund druckt VW seine Entschuldigung für die Abgasaffäre und bittet seine Kunden um noch mehr Geduld.

Unter der fettgedruckten Überschrift "Wir arbeiten daran, die Dinge richtig zu machen" meldet sich der Amerika-CEO Michael Horn zu Wort und verspricht Aufklärung. Für die vom Dieselskandal betroffenen Kunden kündigt Horn Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 1000$ als Kompensation an.

Die Textanzeige erschien in 30 US-Tageszeitungen, unter anderem in der New York Times, Washington Post und Wall Street Journal.

mashable.com