Welt veranstaltet „Welt Earth Week“

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Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit auf allen Kanälen / Ausgleich der CO2-Emissionen

Vom 22. bis zum 29. April 2022 veranstaltet die Medienmarke Welt erstmals die „Welt Earth Week“ und widmet sich sieben Tage lang auf all ihren Kanälen dem Thema Nachhaltigkeit. Alle Emissionen, die während der Woche bei den verschiedenen journalistischen Produkten entstehen, werde Welt ausgleichen, meldet Springer. Zusätzlich bieten die Welt-Vermarkter Media Impact und Visoon ihren Kunden in dieser Woche die Möglichkeit, ihre Kampagnen klimaneutral auszuspielen.

Inhaltlich stehen u.a. Elektromobilität, nachhaltiger Konsum und Geldanlagen sowie Energiekonzepte der Zukunft im Mittelpunkt der täglichen Themenschwerpunkte in Print und Digital. Bei der Frühjahrsausgabe der Better Future Conference am 26. April kommen zudem Experten aus verschiedenen Branchen zusammen, um über nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu diskutieren.

Welt am Sonntag klimaneutral

Die Welt am Sonntag werde vom 30. April 2022 an sogar kontinuierlich klimaneutral sein, heißt es weiter. Dafür gestalte sie ihre Prozesse effizienter und reduziere dauerhaft ihre Emissionen . Die verbleibenden Emissionen werde die Sonntagszeitung durch Klimaschutzprojekte ausgleichen.