Werbekampagne für Frankfurter Allgemeine Woche

Zum einjährigen Bestehen startet die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine Geburtstagskampagne für ihr Wochenmagazin.

Seit Frühjahr 2016 ist die Frankfurter Allgemeine Woche am Markt. Zum 1. Geburtstag meldet die F.A.Z. eine verkaufte Auflage von 50.000 Exemplaren, 25.000 Leser nutzen die Woche regelmäßig. Nach Verlagsangaben konnten 60 Prozent der Abonnenten über das Wochenmagazin wieder oder neu für die Marke F.A.Z. gewonnen werden. Von den Neukunden ist rund die Hälfte jünger als 40 Jahre.

„Mit der Frankfurter Allgemeinen Woche haben wir im vergangenen Jahr ein komplett neues Angebot für Leserinnen und Leser geschaffen, die unsere journalistische Qualität schätzen, aber nicht die Zeit haben, sich täglich der Zeitungslektüre zu widmen. Daran möchten wir in diesem Jahr anknüpfen und die nachhaltige Verankerung des Magazins im wettbewerbsintensiven Markt der Wochenzeitschriften weiter vorantreiben.“, so Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung der F.A.Z.

Breit angelegte Werbemaßnahmen

Mit einer mehrwöchigen Kampagne möchte die F.A.Z. nun den Bekanntheitsgrad ihres Wochenmagazins weiter steigern. Ab 21. April 2017 startet der Verlag umfangreiche Maßnahmen im Handel, mit TV- und Hörfunk-Spots, Anzeigen und digitalen Werbemitteln sowie einer redaktionellen Serie. Im Rahmen der Kampagne erhöht die Frankfurter Allgemeine Woche ihre Auflage auf rund 240.000 Druckexemplare. Ein Teil der Aboauflage von F.A.Z. und F.A.S. enthält in den Ausgaben 17 bis 19 die F.A.Z. Woche als zusätzliche Beilage.