Weser-Kurier bringt neue Magazinreihe heraus

Bild: Weser-Kurier

Zweimal jährlich behandelt „WK Geschichte“ historische Themen. Den Auftakt macht ein Heft zur 120-jährigen Geschichte des SV Werder Bremen.

Von den ersten Spielen auf dem Stadtwerder bis hin zum Gewinn des Doubles 2004 und den aktuellen Entwicklungen berichtet der erste Band der neuen Magazinreihe WK | Geschichte der Weser-Kurier Mediengruppe.

Neben dem fußballerischen Werdegang des SV Werder Bremen widmet sich das Magazin der Bedeutung des mit 36.000 Mitgliedern größten Bremer Sportvereins für die Region und die Stadtidentität. Neben zahlreichen Beiträgen bietet das 132-seitige Geschichtsmagazin unveröffentlichtes Bildmaterial, selten abgedruckte Fotos, Kuriositäten der Vereinsgeschichte und Zahlenseiten.

Leser interessieren sich für historische Themen

Die Weser-Kurier Mediengruppe erfülle damit einen Wunsch der Leserinnen und Leser, sagt Moritz Döbler, Chefredakteur der Weser-Kurier Mediengruppe. Sie hätten die Redaktion immer wieder wissen lassen, wie groß ihr Interesse für die Geschichte Bremens und der Region ist. Allerdings könne eine Tageszeitung  historische Themen nicht in der Tiefe aufgreifen, die sich die meisten Leserinnen und Leser von ihr wünschen. „Zweimal im Jahr wollen wir nun mit dem Magazin WK | Geschichte tiefer einsteigen“, so Döbler.

Das Magazin WK | Geschichte 120 Jahre Werder Bremen erscheint am 26. Januar, und ist für 6,90 € im Handel, in den Zeitungshäusern des Weser-Kurier, auf  www.weser-kurier.de/shop und telefonisch unter 0421/ 36716616 erhältlich.