Weser Kurier feiert 75-jähriges Jubiläum

Die erste Ausgabe des Bremer Weser Kurier erschien am 19. September 1945. Seinen 75. Geburtstag feierte der Verlag am 18. September mit einer Sonderausgabe.

In der Jubiläumsausgabe waren unter anderem ein Grußwort von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ein Vorwort des BDZV-Präsidenten Dr. Mathias Döpfner zu lesen. Neben vier Seiten der Erstausgabe bot die Zeitung ihren Leserinnen und Leser einen Überblick aus rund acht Jahrzehnten Zeitungsgeschichte ihres Hauses.

Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Fotoausstellung „75 Jahre Pressefotografie –Schlüsselmomente der Bremer Geschichte seit 1945“, die in der Zeit von März bis Juli im Bremer Focke Museum gezeigt wurde. 75 Pressefotos samt ihrer Geschichte erschienen zeitgleich in einer Sonderausgabe der Reihe WK|Geschichte in der Weser-Kurier-Edition.