Weser-Kurier startet neues Auto-Magazin

„motor.markt“ erscheint seit dem 5. Januar jeden Samstag als Supplement in der Weser-Kurier Gesamtausgabe.

Wöchentlich soll „motor.markt“ den Leserinnen und Lesern einen großen eigenen Testbericht bieten, außerdem Themenschwerpunkte aus dem Bereich Verkehr und Mobilität sowie Wissen und Technik, den Rechtstipp lokaler Experten und Neuigkeiten aus den Autohäusern der Region.

Breites Interesse für Autothemen

Mit dem neuen Magazin möchte der Weser-Kurier das Themeninteresse seiner Leser bedienen. „Das Interesse am Thema Auto bei unseren Lesern ist unverändert groß. Das zeigen unsere regelmäßigen Leserumfragen. Mit „motor.markt“, welches das alte Magazin „On Tour“ ablöst, haben wir uns inhaltlich nun noch stärker an die Wünsche unserer Leser angepasst. Das Ergebnis ist ein inhaltlich starkes und modernes Magazin, welches vor allem auch für unsere Anzeigenkunden hoch attraktiv ist“, sagt David Koopmann, Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG.  

Deutschland ist mit 46 Millionen zugelassenen Pkw weiterhin ein Autoland, und die Menschen lassen sich die individuelle Mobilität etwas kosten. So verzeichneten die Statistiker für das Jahr 2017 bei Neuwagen einen durchschnittlichen Kaufpreis von 29.650 Euro. Der tiefgreifende Umbruch der Branche ist im „motor.markt“ angesichts der Energie- und Verkehrswende ebenso ein Thema wie alternative Antriebsarten.