weser-kurier.de zeigt Fernsehbeiträge von Radio Bremen

Weser-Kurier und Radio Bremen kooperieren bei Bewegtbildbeiträgen im Internet.

Auf weser-kurier.de sind ab sofort die Beiträge des regionalen Fernsehmagazins "buten un binnen" von Radio Bremen abrufbar. Beide Medienanbieter und das Bremer Publikum sollen von der Kooperation profitieren: Die User von weser-kurier.de bekommen qualitative Videos von Radio Bremen präsentiert, der Sender erreicht über die Zeitungsseite weitere Zuschauer.

Publizistischer Wettbewerb bleibt

Beide Partner betonen, dass der journalistische Wettbewerb beider Redaktionen bestehen bleibe und damit dem Erhalt einer vielfältigen Medienlandschaft diene.

Weser-Kurier-Chefredakteur Moritz Döbler sieht die Zusammenarbeit als strategisch wertvollen Schritt: „Unser Portal weser-kurier.de entwickelt sich zur multimedialen Plattform, dazu gehören eigene und fremde Inhalte. Die Radio-Bremen-Videos haben unsere Nutzer über den Rundfunkbeitrag bereits bezahlt, nun können sie diese auch bei uns sehen. Wir freuen uns aufrichtig über diese Zusammenarbeit.“

„Zwei starke Partner vernetzen sich, um den Bremerinnen und Bremern ein noch besseres journalistisches Angebot zu machen. Die Menschen erwarten, über die Nachrichten der Region schnell und in guter Qualität informiert zu werden – auf der Plattform, wo sie sich gerade befinden, und mit dem Besten, was sie dazu bekommen können“, ergänzt Radio Bremen-Chefredakteurin Andrea Schafarczyk.