Westdeutsche Zeitung und Sportstadt Düsseldorf kooperieren

sportstadt.tv-Inhalte sind künftig im Online-Angebot des WZ Lokalsports eingebunden.

Künftig werden in vielen Texten über den Düsseldorfer Sport auf der Webseite www.wz.de Videos von sportstadt.tv eingebunden. Dabei handelt es sich um Berichte über Disziplinen und Athleten sowie Live-Streams von den Sportplätzen und aus den Düsseldorfer Hallen.

„sportstadt.tv hat sich seit dem Start im April 2017 großartig entwickelt. 600.000 Zuschauer sprechen dabei für sich. Im Rahmen der Kooperation mit der Westdeutschen Zeitung freuen wir uns einen Partner zu haben, der unsere Leidenschaft teilt: Den Sport in Düsseldorf in all seinen Facetten“, sagt Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor und Sportdezernent Landeshauptstadt Düsseldorf.

„Die Kooperation zur Sportstadt Düsseldorf ist ein weiterer Schritt, um den WZ Sport noch spannender und nachhaltiger für unsere Leser darzustellen“, so Christian Koke, Verlagsleiter Westdeutsche Zeitung Düsseldorf, damit „können wir den WZ Sport weiter ausbauen und erstmalig auch umfangreich Bewegbilder aus dem Düsseldorfer Sportleben zur Verfügung stellen.“