Wiesbaden und VRM unterstützen den lokalen Einzelhandel

Mit der Aktion „Gemeinsam digital durchstarten“ helfen die Stadt Wiesbaden und das Medienunternehmen VRM lokalen Einzelhändlern beim Aufbau eines eigenen Online-Shops.

Mit der Digitalisierungskampagne soll den mehr als 70 ortsansässigen Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern die Präsenz auf dem lokalen Online-Marktplatz „heimatschatz Wiesbaden“ des Medien- und Serviceunternehmens VRM ermöglicht werden. Das Angebot sei für die teilnehmenden Händler 18 Monate lang kostenfrei und werde von der Stadt Wiesbaden und der VRM „finanziell großzügig unterstützt“, teilt die VRM mit.

Das Portal „heimatschatz“ biete Händlern eine umfassende Onlineshop-Lösung, die dazugehörige Infrastruktur sowie Beratung und Unterstützung bei der Implementierung ihrer eigenen Digital-Präsenz. Interessierte Unternehmen finden unter wiesbaden.heimatschatz.de/durchstarten weiterführende Informationen. Die Bewerbungsfrist zur Teilnahme an dem Förderprojekt endet am 30. Juni 2021.

Heimatschatz ist neben Wiesbaden auch in den Regionen Mainz und Darmstadt aktiv und umfasst aktuell mehr als 700 lokale Partner.