Wirtschaftsmagazin der SZ wird crossmedial

Die Süddeutsche Zeitung erwirbt das Online-Magazin für Frauen Saal Zwei und erweitert sein Wirtschaftsmagazin "SZ Plan W – Frauen verändern Wirtschaft" durch ein crossmediales Angebot.

„Die Netzwerke von SZ Plan W und Saal Zwei ergänzen sich hervorragend und bieten zusammengefasst ein großes Potenzial. Die Süddeutsche Zeitung wird das Angebot für Leser und Werbetreibende crossmedial ausbauen: Mehr zielgruppenspezifische Interaktion, mehr Service und bewegende Geschichten über Frauen, die die Wirtschaft verändern“, so Stefan Hilscher, Geschäftsführer Süddeutsche Zeitung. Die erste crossmedial erweiterte Ausgabe erscheint am 23./24. September 217 und behandelt die Themen Innovation, Health-Care und Bio-Tech.

„Mit der Übernahme durch die Süddeutsche Zeitung schaffen wir eine langfristige Perspektive für unser Netzwerk. Plan W, erweitert durch unsere Community, bietet Frauen mit professionellem Anspruch und intellektuellen und gesellschaftlichen Ambitionen nun ein neues inspirierendes Zuhause”, so Stefanie Bilen, Gründerin von Saal Zwei.