Zeitung ist schnellstes Werbemedium

Abends um 20 Uhr kommt der Anzeigenauftrag, am nächsten Morgen steht die Anzeige in der gedruckten Tageszeitung – die NWZ zeigt, dass kein anderes Werbemedium so schnell ist wie die Zeitung.

Wie schnell die Tageszeitung auf aktuelle Ereignisse reagieren kann, stellte am 12. April die Nordwest-Zeitung NWZ aus Oldenburg unter Beweis. Die EWE Baskets Oldenburg hatten am Nachmittag überraschend den deutschen Basketball-Pokal gewonnen. Im Endspiel vor heimischer Kulisse hatten sich die Oldenburger gegen die favorisierten Brose Baskets aus Bamberg durchgesetzt.

CEWE gratuliert mit Zeitungsanzeige

Ein Pokalgewinn, der nicht nur bei den Fans für Jubelstürme sorgte. Auch Hauptsponsor CEWE jubelte und reagierte blitzschnell: Um 20 Uhr orderte CEWE eine Anzeigenschaltung bei der NWZ, das Motiv einer Gratulationsanzeige für den frischgebackenen Pokalsieger wurde in Teamarbeit erstellt und von der Zeitungscrew noch um 21 Uhr gesetzt.

Bereits am nächsten Morgen wurde den NWZ-Lesern passend zur Berichterstattung über das spannende Pokalfinale auch die CEWE-Gratulationsanzeige für die siegreichen Sportler präsentiert: "Starker Einsatz, großes Herz und tolle Teamleistung. Oldenburg ist stolz auf seine Pokalhelden". Schneller lassen sich Botschaften nicht an ein großes Publikum bringen – das kann nur die Zeitung.