Zeitungen der Mediengruppe Thüringen suchen Backrezepte

Die Zeitungen der Mediengruppe Thüringen planen zweite Ausgabe der „Thüringer Backzeit“ und suchen die 50 besten Leserrezepte der Region.

Vom 24. August bis 30. September suchen Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringische Landeszeitung die besten Hobbybäcker. Leserinnen und Leser können in dieser Zeit ihre Rezepte auf den Internetportalen der Titel (www.thueringer-allgemeine.de/backzeit, www.otz.de/backzeit oder www.tlz.de/backzeit) einreichen. Die 50 besten Leserrezepte werden in der nächsten Ausgabe des gleichnamigen Backmagazins veröffentlicht, meldet die Funke Mediengruppe.

Gesucht werden Rezepte, die über Generationen weitergegeben wurden, kreativ selbst gestaltet oder einfach das Lieblingsrezept schlechthin sind. Die Bäcker mit den vielversprechendsten Kreationen werden zum Backevent am 24. Oktober nach Jena ins Kaffeehaus Gräfe eingeladen, wo eine Fachjury die Leckereien begutachtet, verkostet und die besten Teilnehmer kürt.

Die „Thüringer Backzeit“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Redaktion, Vermarktung und Verkaufsförderung der Mediengruppe Thüringen. Die erste Ausgabe des Magazins mit 50 Leserrezepten war nach Verlagsangaben ein voller Erfolg, seit dem Erscheinen im April seien bislang mehr als 5.000 Hefte verkauft worden. Das Magazin kann nach wie vor in den TA, OTZ, TLZ Servicecentern, online unter www.lesershop-thueringen.de/backen und telefonisch unter 0361 227 5859 erworben werden.