ZeitungKreativ präsentiert "Unmoralisches Angebot"

Christian Mommertz, CCO von Geometry Global Germany, nominiert das "unmoralische Angebot" von Arrow Electronics an die ESC-Teilnehmerin Ann Sophie für den ZeitungKreativ-Preis "Anzeige des Jahres 2015".

In der ganzseitigen Zeitungsanzeige bietet Arrow Ann Sophie eine Million Euro, wenn sie beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) statt ihres Liedtextes einen anderen Text singt, der auf technische Erfinder hinweist.

Aus der Zeitung in die sozialen Netzwerke

"Das ganzseitige "Unmoralische Angebot" von Arrow zeigt, dass Anarchie ihre größte Schlagkraft dort entfaltet, wo nach wie vor Kohärenz herrscht. Und es zeigt, wie man die Zeitung nutzt, um über Nacht für redaktionelle Aufgeregtheit in Online Medien zu sorgen - Von Bild.de bis Gala.de. Das ist Earned Media mit Scharfsinn. Statt Borrowed Attention mit Stars und Sternchen.", begründet Christian Mommertz die Auswahl.

Die Anzeige ist der Auftakt der Kampagne "Why is it?" in der der US-Konzern Arrow unter dem Motto "Heroes of Innovation" Erfinder und Entwickler würdigen will. Zur Kampagne gehören eine Microsite www.arrow.com/whyisit, weitere Anzeigenmotive und Online-Banner. Idee und Umsetzung der nominierten Anzeige kommen von Ogilvy & Mather, Frankfurt.

Weitere nominierte Motive finden Sie hier:
Die nominierten Motive