ZeitungKreativ: "Spirit of Travel" von Louis Vuitton nominiert

Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing (GM) DB Mobility Logistics, schickt ein Motiv aus Louis Vuittons "Spirit of Travel"-Kampagne in das Rennen um die "Anzeige des Jahres 2014".

"Die Bildkomposition ist außerordentlich gut gelungen. Die Anzeige weckt die Neugier des Betrachters und stellt die Frage nach der Geschichte hinter dem Motiv. Ebenso wird die komplette Produkt-Range von Louis Vuitton relativ unaufgeregt mit ihrer Farbigkeit und den unterschiedlichen Gepäckgrößen präsentiert. Das Bildmotiv ist in der Größe gut komponiert und entsprechend ausgerichtet. Ausdruck und Styling stehen für Luxus und Niveau und passen gut zur Zeitung", begründet Ulrich Klenke die Auswahl.

"Eigentlicher Star der Kampagne ist die Reise an sich", schreibt Louis Vuitton selbst zur Botschaft der Kampagne. "Das Reisen als Inspiration, als Bereicherung, als Kunst. Das Reisen als endlose Quelle an Eindrücken, Emotionen, Erinnerungen und Momenten voller Schönheit". Fotografiert hat Peter Lindbergh zusammen mit der Stylistin Carine Roitfeld. Die Kampagne läuft weltweit seit März 2014.

Sehen Sie hier, welche weiteren Motive für den ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2014" nominiert sind.