Zeitungs-Sonderausgaben zur US-Wahl

Die „Frankenpost“ (Hof), die „Neue Presse“ (Coburg), das „Freie Wort“ (Suhl) und der „Nordbayerische Kurier“ (Bayreuth) erscheinen zur US-Wahl am 3. November 2020 mit einer Sonderausgabe

Die Verlagsgruppe Hof, Coburg, Suhl, Bayreuth (HCSB) möchte den Leserinnen und Lesern mit ihren Sonderpublikationen Analysen, Hintergründe, Erklärstücke und Reportagen zur Wahl zwischen Donald Trump und Joe Biden bieten. Insbesondere werden die Auswirkungen auf Bayern, Oberfranken und Südthüringen in Augenschein genommen.

„Die Wahl bestimmt nicht nur über das Schicksal der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch über das der Welt, Europas und Deutschlands. Deshalb berichten wir nicht nur digital rund um die Uhr, sondern ordnen wir diese bevorstehende Entscheidung auf vielen Sonderseiten ein und versuchen, sämtliche Aspekte in vielen Facetten darzustellen. Seit Jahrzehnten war Amerika nicht mehr so gespalten wie nach vier Jahren Regierungszeit unter Donald Trump“, sagt Gesamt-Chefredakteur Marcel Auermann.