Zeitungsanzeigen sind glaubwürdig und nützlich

Knapp acht von zehn Lesern halten Anzeigen in der Zeitung für „glaubwürdig und zuverlässig“. Gut drei Viertel der Leser bestätigen den praktischen Einkauf­snutzen von Zeitungsanzeigen.

Anzeigen in der Zeitung sind für Konsumenten ein nützlicher Einkaufsratgeber. 77 Prozent der Leser sagen, dass ihnen Anzeigen in der Zeitung helfen, preiswerte Angebote auszuwählen.

Werbetreibende profitieren vom Zeitungs-Image

Das seriöse Image der Zeitung strahlt dabei nicht nur auf die Anzeigen aus, sondern auch auf die werbenden Geschäfte: Über 80 Prozent der Leser sa­gen „Geschäfte, die mit Anzeigen in der Zeitung wer­ben, sind seriös“. Das zeigt: Zeitungsanzeigen sind in den Augen der Leser offenbar eine zuverlässige und nützliche Ergänzung des redaktionellen Angebots. Diese positive Bewertung ist die beste Voraussetzung für den Erfolg der Unternehmen, die bei ihrer Abverkaufs- und Imagewerbung auf die Zeitung setzen.

Mehr zu den Werbeleistungen der Zeitungen finden Sie in den „10 Argumenten für die Zeitung“ und der ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2015“.