ZMG mit neuem Logo und Corporate Design

Die ZMG Zeitungsmarktforschung Gesellschaft hat sich inhaltlich neu ausgerichtet und ein neues Erscheinungsbild eingeführt.

Mit dem neuen Corporate Design setzt der ehemalige Gattungsvermarkter seine veränderte Positionierung auch optisch um. Das neue ZMG-Logo soll die Neuausrichtung der ZMG als verlässlicher Dienstleister für Vermarkter, Verlage und Verbände der Zeitungen unterstreichen.

„Wir haben einen radikalen Change vollzogen und verfolgen jetzt eine andere Unternehmensstrategie. Das muss auch mit unserem neuen visuellen Erscheinungsbild auf den ersten Blick sichtbar werden. Im Zentrum steht daher ein radikal anderes Logo, das klar zeigt, wofür die ZMG jetzt steht: Daten, Wissen und Technologie für den Zeitungsmarkt“, sagt Geschäftsführer Markus Ruppe.

Forschung und Mediaservices

Als Anbieter von Marktforschungsleistungen sowie Marketing- und Mediaservices generiert die ZMG für ihre Kunden Wissen und Know-how für deren erfolgreiche Zeitungsvermarktung, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Ausgangspunkt für das neue Bildzeichen sei der Diamant als Symbol für die wertvollen, facettenreichen und immer präzisen Leistungen der ZMG aus der Verknüpfung von Wissen, Daten und Technologie.

Die Farbwelt mit Schwerpunkt Blau-Schwarz stärke den datengestützten Charakter der ZMG, der für Verlässlichkeit und Präzision steht. Die Akzentfarbe Orange sei eine kleine Reminiszenz an die Sympathiewerte, die die ZMG im Markt besitzt.