„Zurück in die Zeitung“ heißt es auch für Aldi Süd

Mit zwei ganzseitigen Anzeigen pro Woche ist Aldi Süd ab Montag 3. November zurück in der gedruckten Zeitung. Dabei belegt der Discounter die Zeitungen flächendeckend in seinem Verbreitungsgebiet.

Mit einer 1/1-Seiten wirbt ALDI Süd jetzt wieder in der Tageszeitung, zusätzlich zum bisherigen Engagement in der Bild-Zeitung. Am Montag, 3. November, erscheint die erste Anzeige, die flächendeckend in den Zeitungen im Verbreitungsgebiet von ALDI Süd geschaltet wurde.

Damit ist der Discounter klar zurück in der Zeitung. Zwei Mal wöchentlich wird Aldi Süd seine Kunden im glaubwürdigen Umfeld der Zeitung informieren. Nach Aldi Nord und real setzt nun auch der Branchenriese wieder auf die Zeitung.

„Die Werbungtreibenden im Lebensmitteleinzelhandel haben in den letzten Jahren viel experimentiert“, erklärt Tino Eidebenz, Direktor Key-Account-Management der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft. „Dass jetzt die Entscheidung erneut für die Zeitung fällt, bestätigt ihre starke Wirkung auf den Abverkauf.“

Bereits am 30. Oktober hatte die Lebensmittel Zeitung berichtet:
Aldi Süd kehrt zu Zeitungswerbung zurück.