News Archiv

Digitale FAZ in neuer Optik

Mit „Edition“ veröffentlicht die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine neue, für das Lesen auf dem Smartphone optimierte Version ihrer Digitalausgabe.

Mehr

Weihnachtliche Werbeimpulse in der Zeitung

ZMG-Befragung: Verbraucher achten aktuell stark auf Angebote rund ums Weihnachtsfest. In den Zeitungen treffen sie auf ein besonders aufgeschlossenes…

Mehr

BDZV Konferenz Verlagslogistik 2023: Print hat sehr loyale Fans

Kostensteigerungen, Personalmangel und ein Rückgang der Printauflagen stellen die Zeitungszustellung vor große Herausforderungen. Dass die…

Mehr

Einsatz für Pressefreiheit: Journalisten aus Kolumbien, Ägypten, Guatemala und Frankreich ausgezeichnet

Die Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) hat die Press Freedom Awards 2023 an den kolumbianischen Investigativjournalisten Juan Pablo Barrientos,…

Mehr

Lehrermedientag der bayerischen Zeitungen

Am 22. November – dem Buß- und Bettag – laden der Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV), die Bayerische Landeszentrale für politische…

Mehr

"Helpline" für Journalistinnen und Journalisten eingerichtet

Das Netzwerk Recherche hat die Telefonleitungen der „Helpline“ freigeschaltet und damit die kostenlose, anonyme Telefonberatung für Journalistinnen…

Mehr

Grafschafter Nachrichten erhalten Medienpreis für Newsletter "Post vom Chefredakteur"

Die Chefredakteure der Grafschafter Nachrichten, Guntram Dörr und Steffen Burkert, sind mit dem Sonderpreis 2023 des von der Initiative Tageszeitung…

Mehr

Konvergente Reichweiten für Tageszeitungen

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat zum zweiten Mal kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen veröffentlicht

Mehr

Deutsche Medien wollen mit "Jahr der Nachricht" die Bedeutung von Qualitätsjournalismus betonen

Journalismus und vertrauenswürdige Nachrichten sind für eine Demokratie unerlässlich. Das möchten die Partner der Medienkompetenzinitiative…

Mehr

Gemeinsame Initiative von Branchenverbänden und Vermarktern zu den Auswirkungen des geplanten Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes

Mit der Aktion „BITTE ZU ENDE DENKEN!“ machen Medien, Verbände und Vermarkter auf die weitreichenden Konsequenzen eines umfassenden Werbeverbots…

Mehr

News-Archiv