News Archiv

Deutscher Werberat meldet weniger Fälle

Unternehmen werben verantwortungsvoll: Das ist die Bilanz des Deutschen Werberats zum ersten Halbjahr 2023

Mehr

Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz

Nachwuchsförderung: Die Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews, bei der auch der BDZV als Projektpartner beteiligt ist, baut ihr Angebot für…

Mehr

Jeder Zweite liest täglich eine gedruckte Tageszeitung

Mit ihren Printausgaben erreichen die Zeitungen 52,8 Prozent der Bevölkerung. Fast die Hälfte nutzt sie mindestens wöchentlich digital

Mehr

E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um mehr als 7 Prozent

Digital gewünscht: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im zweiten Quartal 2023 um mehr als 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.…

Mehr

Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch

Werbebudgets besonders in traditionellen Werbekanälen wie TV und Print

Mehr

Nova Innovation Award der Digitalpublisher und Zeitungsverleger: Jury nominiert acht Projekte

Die Jury des Nova Innovation Awards der Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat acht aus rund 40 Einreichungen als preiswürdig nominiert.

Mehr

Mehr Beachtung für Werbung

43 Prozent der Menschen werden durch Anzeigen und Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften auf aktuelle Angebote aufmerksam. Klassische Zeitungswerbung…

Mehr

Zeitungsgruppe Stuttgart präsentiert interaktiven Gesundheitsatlas

Mit dem Gesundheitsatlas Baden-Württemberg launcht die Zeitungsgruppe Stuttgart ein neues Datenjournalismus-Projekt

Mehr

Schwäbisch Media übernimmt Lighthouse Home Entertainment

Der Schwäbische Verlag investiert in Filmrechte

Mehr

ZAW-Jahresbilanz 2022: Werbemarkt mit leichtem Plus

Der Werbemarkt ist 2022 zwar um 1,6 Prozent auf knapp 48,1 Mrd. Euro gewachsen, bleibt aber noch unter dem Vor-Corona-Niveau.

Mehr

News-Archiv