News Archiv
Deutscher Werberat meldet weniger Fälle
Unternehmen werben verantwortungsvoll: Das ist die Bilanz des Deutschen Werberats zum ersten Halbjahr 2023
Förderung von Nachrichten- und Medienkompetenz
Nachwuchsförderung: Die Nachrichtenkompetenz-Initiative #UseTheNews, bei der auch der BDZV als Projektpartner beteiligt ist, baut ihr Angebot für…
Jeder Zweite liest täglich eine gedruckte Tageszeitung
Mit ihren Printausgaben erreichen die Zeitungen 52,8 Prozent der Bevölkerung. Fast die Hälfte nutzt sie mindestens wöchentlich digital
E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um mehr als 7 Prozent
Digital gewünscht: Die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen ist im zweiten Quartal 2023 um mehr als 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.…
Werbung zum Thema Nachhaltigkeit ist auf dem Vormarsch
Werbebudgets besonders in traditionellen Werbekanälen wie TV und Print
Nova Innovation Award der Digitalpublisher und Zeitungsverleger: Jury nominiert acht Projekte
Die Jury des Nova Innovation Awards der Digitalpublisher und Zeitungsverleger hat acht aus rund 40 Einreichungen als preiswürdig nominiert.
43 Prozent der Menschen werden durch Anzeigen und Beilagen in Zeitungen und Zeitschriften auf aktuelle Angebote aufmerksam. Klassische Zeitungswerbung…
Zeitungsgruppe Stuttgart präsentiert interaktiven Gesundheitsatlas
Mit dem Gesundheitsatlas Baden-Württemberg launcht die Zeitungsgruppe Stuttgart ein neues Datenjournalismus-Projekt
Schwäbisch Media übernimmt Lighthouse Home Entertainment
Der Schwäbische Verlag investiert in Filmrechte
ZAW-Jahresbilanz 2022: Werbemarkt mit leichtem Plus
Der Werbemarkt ist 2022 zwar um 1,6 Prozent auf knapp 48,1 Mrd. Euro gewachsen, bleibt aber noch unter dem Vor-Corona-Niveau.